Lauftreff des SV Kirchzarten

Der Lauftreff des SV Kirchzarten trifft sich immer dienstags um 18:30 Uhr an der Buswendeschleife des Schulzentrums in Kirchzarten. Meist sind 5-10 Läufer*innen da – im Sommer mehr, im Winter weniger. Insgesamt ist die Gruppe divers, sowohl „alte Hasen“ als auch junge Leute.

Typischerweise wird eine Stunde gelaufen – vom Treffpunkt aus auf diversen Strecken durchs Dreisamtal. Im Sommer gehen wir gerne auch in bergigeres Gelände und den Wald, im Winter beschränken wir uns auf einfachere und wenn möglich beleuchtete Strecken.

Ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl und nehme immer gerne am Lauftreff teil, obwohl ich nicht in Kirchzarten sondern Freiburg wohne, wodurch ich einen gewissen Fahraufwand habe.

Im Prinzip kann man einfach vorbeikommen und „reinschnuppern“, jedoch freut sich der Laufleiter immer über eine Ankündigungsmail. Weitere Infos dazu gibt es auf den Seiten des SV Kirchzarten.

Zur Orientierung eine Auswahl an Strava-Aktivitäten, die ich während des Lauftreffs aufgezeichnet habe:

Weitere Lauftreffs der Region Freiburg gibt es bei freiburg.run

Kommentar verfassen