Wer? Wie? Was?

Hallo!

Ich bin Florian Pigorsch aus Freiburg, Vater zweier Kinder, leidenschaftlicher Software-Entwickler und seit 2014 auch Läufer. Zu Beginn meiner „Laufkarriere“ habe ich mich hauptsächlich auf flache Strecken beschränkt, zuletzt renne ich aber bevorzugt auf bergigen Trails in Freiburg und Umgebung. Genau diese Trails und Laufstrecken möchte ich in diesem Blog vorstellen – insbesondere um anderen Läufern Anregungen zu geben. Außerdem bin ich im Organisationsteam des Dietenbach parkrun involviert.

Meine „Laufleistung“ bewegt sich aber allenfalls auf ambitioniertem und steigerungsfähigen Hobby-Niveau (HM: 1:36:38, 10k: 41:03) – habt also keine zu hohen Erwartungen 😉

Der Name des Blog/die Domain bezieht sich auf den Nickname „Flopp“, der ursprünglich aus meiner Zeit als Geocacher stammt und den ich inzwischen überall im Netz als Alias verwende.

Viel Spaß beim Lesen und „Nachlaufen“ der Strecken

Florian/Flopp